Big Bottle Dinner mit René Gabriel

Impérial Night

Dieser Event ist bereits ausgebucht. 

Wir laden erneut zum grossen Bordeaux-Genussabend mit der Weinlegende René Gabriel im Carlton ein! Erleben Sie ein luxuriöses Wine Pairing mit grossartigen Impérial Flaschen in Kombination mit hochstehender Kulinarik.

Hervorragende Weine aus Saint Emilion und Pomerol, vom einfachen Cru Bourgeois bis zum Premier-Grand-Cru-Classe – das alles gibt es aus grossen und ganz grossen Flaschen. Die Weine stammen aus dem bestens klimatisierten Keller von René Gabriel. Er moderiert diese grossartige «Impérial-Story» und kommentiert die einzelnen Crus.

Philipp Heering (15 GaultMillau Punkte), Chef de Cuisine vom Carlton, zaubert ein wunderbares 5-Gang Menü, welches die Weine perfekt umspielt und bestellt rechtzeitig den reifen Käse zu den geschmeidigen Libournais-Weinen. Auch Gastgeber Markus Segmüller freut sich mit seinem Team auf diesen wunderbaren Event.


Wann
Donnerstag, 24. Oktober 2024
Start um 18.30 Uhr


Im Angebot inbegriffen
Apéro
5-Gang Menü
Weine
Mineral & Kaffee

René Gabriel

Es heisst, er gehe in gewissen Bordeaux-Châteaux ein und aus wie Familienmitglieder. Sein Wälzer «Bordeaux Total» gilt international als Referenz und für seine Bordeaux-Jünger öffnete er Flaschen, die gemeinhin verschlossen bleiben. Er war Chef-Einkäufer bei Mövenpick Wein und Initiator des Infoletters «Weinwisser». 2010 gelang ihm sein grösster Coup mit der Lancierung seines Universalglases, das ästhetisch, haptisch und funktionell überzeugt. Legendär ist auch der kernige Humor des 65-Jährigen.

Und bei all seinem Wissen vermittelt René Gabriel auch eines immer ganz klar: Das Wesentliche ist die Liebe zum Wein!

Mehr zu René Gabriel

Philipp Heering

Philipp Heering verblüfft mit seiner innovativen Zubereitungsarten und kreativ angerichteten kulnarischen Kunstwerken. Mit seinem passionierten Küchenteam zaubert er im Carlton Genüsse auf höstem Niveau und wurde dafür mit 15 GaultMillau Punkten ausgezeichnet. Seit über 6 Jahren begeistert er als Chef de Cuisine die Gäste im Carlton Restaurant an der Bahnhofstrasse.

Philipp Heering Team